Aon erhöht Präsenz in Süddeutschland

Freiburger Niederlassung startet operative Tätigkeit für südlichen Oberrhein und Schwarzwald

Hamburg/Freiburg, 19. Juli 2024 - Aon plc (NYSE: AON), ein führendes internationales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, hat eine Niederlassung in Freiburg im Breisgau eröffnet. Mit einem zunächst fünfköpfigen Team startet die operative Tätigkeit in der Region des südlichen Oberrheins und dem Schwarzwald. Die neue Aon-Niederlassung befindet sich im Bürokomplex am Stühlinger Park in der Engelbergerstraße. Von dort aus werden die Freiburger eng mit den Niederlassungen in Stuttgart und Mannheim zusammenarbeiten. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Mittelstands- und Industriekunden im Bereich des Versicherungs- und Risikomanagements.

Als Niederlassungsleiter konnte Aon den 36-jährigen Hannes Kühn gewinnen, der bereits seit 1. Januar 2024 mit dem Aufbau der Niederlassung beauftragt wurde. Kühn kommt vom Industrieversicherungsmakler Funk. Dort fungierte er als Key-Account Manager in der Freiburger Niederlassung. In dieser Position akquirierte und betreute er mittelständisch geprägte Unternehmen sowie internationale Großkunden. Seine Karriere begann er als Dualer Student bei der SÜDVERS-Gruppe in Au bei Freiburg.

„Der Ausbau der regionalen Präsenz ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Freiburg als Standort und Baden als Region passen besonders gut in unsere langfristigen Überlegungen. Die neue Niederlassung ermöglicht es uns, noch näher bei unseren Kunden in Baden, dem Hochschwarzwald sowie der Bodensee-Region zu sein. Gleichermaßen eröffnen wir uns neue Chancen zur Gewinnung von talentierten Mitarbeitern und Fachexperten“, sagt Mark-Dominik Thofern, Geschäftsführer bei Aon. „Wir freuen uns sehr, mit Hannes Kühn einen exzellenten Fachmann und gebürtigen Freiburger für Aon gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung werden er und sein Team unsere Expansionsstrategie im Bereich nationaler und internationale Industrieunternehmen erfolgreich vorantreiben“, ergänzt Matthias Rohr, Regionalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Region Südwest bei Aon.